top of page

UNSER TEAM

Dr.med.MichaelBader.jpg

Dr. med. Michael Bader

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Michael Bader hat nach dem Abitur an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg studiert und dort sowie in den USA (San Diego, Philadelphia, New York) sein Praktisches Jahr absolviert. Während seiner Weiterbildung zum und später als Facharzt hat er in den Universitäts-Frauenkliniken Mainz und Hamburg gearbeitet. Er wurde umfassend klinisch, operativ, geburtshilflich, endokrinologisch und diagnostisch weitergebildet. Während seiner Weiterbildung zum Facharzt arbeitete er wissenschaftlich an der Frage der Relevanz verschiedener genetischer Tests und deren Vorhersagewert bei der Prognose des Mammakarzinoms. Danach war er als Oberarzt in den Krankenhäusern Mariahilf und Reinbek tätig. Er baute dabei seine Schwerpunkte in der pränatalen Diagnostik, minimalinvasiven Chirurgie und der Diagnostik und Therapie von Zellveränderungen des Gebärmutterhalses (Dysplasie) aus. Berufsbegleitend hat Dr. Bader einen Studiengang zum Master of Public Health abgeschlossen. Seit 2022 ist er als Partner selbstständig in der Frauenarztpraxis Dr. Press & Dr. Bader niedergelassen.

 

Zusatzbezeichnungen

Kolposkopiediplom der Arbeitsgemeinschaft für Zervixpathologie und Kolposkopie (AG- CPC)

Fachgebundene genetische Beratung

Psychosomatische Grundversorgung

Master of Public Health

 

Zertifikate

Mammasonographie

Dopplersonographie

Schwangerschaftsultraschall

Ambulantes Operieren

schreibtischArzt.jpg

Dr. med. Christian Press

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Teilradiologe für Mammadiagnostik

Dr. Christian Press hat an der Universität Hamburg-Eppendorf studiert. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte er in der Kernklinik der Universitäts-Frauenklinik Hamburg-Eppendorf, wo er umfassend klinisch, operativ, radiologisch und endokrinologisch ausgebildet wurde und wo er zuletzt als Oberarzt tätig war. In der Abteilung für gynäkologische Radiologie bei Prof. Dr. Frischbier und Frau Prof. Dr. Schreer erlangte er seine Qualifikation zur Teilradiologie Mammadiagnostik. Wissenschaftlich arbeitete er im Rahmen der „Aktiv spezifischen Immuntherapie“ des Mammakarzinom an der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg im Deutschen Krebsforschungszentrum. Seit 1997 ist Dr. Press ständiges Mitglied der Mammographie-Kommission der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein und der Ärztlichen-Stellen.

Seit 1997 arbeitet er als niedergelassener Gynäkologe der Gemeinschaftspraxis Rosengarten in Wedel. Seit 2022 ist er Partner in der Frauenarztpraxis Dr. Press & Dr. Bader.

 

Zertifikate

Teilradiologie Mammographie und Mammasonographie

Dopplersonographie

Schwangerschaftsultraschall

Endometriose Behandlung

Ambulantes Operieren

MichaelaSchiedat.jpg

Michaela Schiedat

MFA

IlonaJohns.jpg

Ilona Johns

MFA

BrigitteWörmcke.jpg

Brigitte Wörmcke

MFA

CarlaMarschner.jpg

Carla Marschner

MFA

bottom of page